Das i-Tüpfelchen eines jeden Brautlooks ist das Make-up und die Brautfrisur. Beides muss zur Person, zum Brautkleid und auch zum gesamten Stil der Hochzeit passen. Junge Bräute, die eine zeitlos klassische Hochzeit planen, wünschen sich dennoch einen zeitgemäßen Brautlook. Die Herausforderung, der Tradition zu folgen ohne dabei den Zeitgeist zu vergessen, ist nicht ohne.
Exklusiv für WHITE WEDDING - The Blog wurde diese Fotostrecke mit modernen, klassischen Brautfrisuren auf Ibiza realisiert und fotografiert.
Für die bekannte Hair & Make up Artistin Sandra Serra Tur von Fanny & Co steht fest: “Das neue Wesen der Braut von 2021 ist elegant, subtil, süß und raffiniert. Sie verbindet Traditionen spielend mit Trends.”
Die Visagistin, die auf Ibiza beheimatet ist und hier viele internationale Bräute auf den Weg zu ihrem perfekten Brautlook begleitet, hat sich für das Editorial besonders auf Looks mit edlen Details wie Perlen, Spangen und großen Ohrringen konzentriert.
Beim Make-up setzt sie auf warme Braun-Nuancen, die den Augen einen glamouröses Look verleihen. Dazu kombiniert sie nude lips und einen frischen, samtigen Look für die Haut.
Für das Shooting wurde ein schlichtes Brautkleid mit einem Carmen Ausschnitt und eng anliegender Silhouette von Esther Noriega gewählt. Der hohe Beinschlitz sorgt für eine jugendliche Sexyness. Dazu passend - wie eine Hommage an die großen royalen Hochzeiten von Grace Kelly und Lady Di - der traditionelle Brautstrauß. Der klassische Kaskaden Strauß mit weißen Orchideen und Amaranthus (Fuchsschwanz), der seitlich herabhängt, wurde von Floristeria Clivia neu interpretiert.
Wer unserem Blog schon länger folgt weiß, dass wir immer ein besonderes Augenmerk auf Accessoires legen und ganz besonders auf die Schuhe. Auch wenn es bei diesem speziellen Shooting um die Frisuren geht, dürfen die passenden, ausgefallenen Schuhe nicht fehlen. Die transparenten High Heels mit Nietenbesatz von Aquazzura zeigen die schöne Pedicure und wirken extrem sommerlich und luftig.
Die silberne Clutch von Karl Lagerfeld ist ebenso zeitlos wie fashionable. Denn keine Braut sollte ohne Täschchen zu ihrer Hochzeit erscheinen.
THE BRIDAL LOOKS
Updo
Für den tiefen Updo im Nacken wurden die Haare sehr glatt und streng nach hinten genommen. Perlen um den Knoten und im Nacken lassen ihn elegant und extravagant wirken.
Shiny open hair
Das Geheimnis schöner, offener Haare am Hochzeitstag ist: Pflege und Glanz.
Glänzendes, glattes und einseitig lockeres Haar mit einer leichten Welle umrahmt das Gesicht der Braut. Abgerundet wird der Look mit Kristall besetzten Haarspangen und einem einseitigen hängenden Ohrschmuck. Als ausgefallene Variante kann man auch Perlen ins Haar stecken und dazu passend Perlen Ohrringe tragen.
Pearls all over
Perlen galten lange als verstaubt und eher als Schmuck der Großmutter. Doch die Schönheit und Eleganz von Perlen erlebt gerade wieder ein Revival. Aus diesem Grund wurden noch weitere Looks mit Perlen on top fotografiert.
Die Frisuren mit Perlen hat Sandra Serra Tur exklusiv für WHITE WEDDING - The Blog kreiert.
Ob Zopf, Loose Updo oder Banane - Perlen passen zu jedem Hairstyle. Sie betonen die gewählte Frisur gekonnt ohne dabei zu auffallend zu wirken. So kann man als Braut immer noch schweren Schmuck dazu auswählen.
Wir danken der Visagistin und dem Team auf Ibiza für die schöne Zusammenarbeit und ihre außergewöhnlichen Brautfrisuren Inspirationen.
Klasse und Anmut verblassen nie!
Credits
PHOTOGRAPHY | www.heikemoellers.com
HAIR & MAKE UP ARTIST | https://fannyco.com/
MODEL | Jennifer & Lucy
WEDDING DRESS | https://esthernoriega.es/
SHOES | https://www.aquazzura.com/
PURSE | https://www.karl.com/
PEARL PINS | https://www.indiatiarasytocados.com
Comments